Body-Wrapping – Abnehmen mit Frischhaltefolie

Bild von PublicDomainPictures auf Pixabay

Body-Wrapping zählt zu den neuen Formen des Abnehmens. Abnehmen durch Umwickeln mit Frischhaltefolie? Das geht? In unserem heutigen Beitrag durchleuchten wir die Abnehmmethode etwas.

Body-Wrapping – und die Pfunde purzeln?

Fakt ist, dass bei dem Abnehmen mit Frischhaltefolie definitiv nicht die Pfunde purzeln. Wo sollen sie auch hin? Allerdings besteht durch das Body-Wrapping die Möglichkeit, optisch den Eindruck zu erwecken, dass einige Kilos gepurzelt sind. Jedoch hält der Effekt nur einige Stunden. Allerdings kann es durch das Umwickeln mit Frischhaltefolie sein, dass dir dein Abendkleid, das vorher zu eng war, danach passt.

So funktioniert das Body-Wrapping

Übersetzt bedeutet Body-Wrapping, den „Körper umwickeln“ – in diesem Fall mit Frischhaltefolie. Es geht bei dem Umwickeln darum, bestimmte Körperpartien durch die Kompression zum Schwitzen und zum Zusammenziehen zu bringen. Oberschenkel oder der Bauch werden dafür mit einer speziellen, nicht atmungsaktiven Wrapping-Folie oder auch mit normaler Haushalts-Frischhaltefolie stramm umwickelt. Innerhalb weniger Minuten beginnt der Körper an den umwickelten Stellen zu schwitzen, verursacht durch den Hitzestau und die mangelnde Luft. So werden kurzfristig Wassereinlagerungen abgebaut und an der umwickelten Stelle entschlackt der Körper.

Den Erfolg kannst du mit einem Massband einfach nachmessen. Durch das Umwickeln ist der Umfang wirklich geringer – eben nur für eine gewisse Zeit. Denn die Wassereinlagerungen verschwinden nur kurzfristig aus dem Körper.

Body-Wrapping – so geht’s

Du möchtest den Erfolg des Körper-umwickelns mit Frischhaltefolie austesten? Nun, wir verraten wir, wie es geht:

• Mache die Körperstelle, an der du kurzzeitig „abnehmen“ möchtest, frei.
• Nimm die Haushalts-Frischhaltefolie oder die spezielle Body-Wrapping-Folie und wickele sie fest um den Bereich. Du darfst nicht zu stramm umwickeln, da ansonsten Schmerzen auftreten könnten. Allerdings darf das Umwickeln nicht zu locker sein, da ansonsten noch Luft an den Bereich kommen kann und die Haut nicht richtig ins Schwitzen kommt.
• Lasse die Frischhaltefolie etwa 30 bis 60 Minuten an der betreffenden Stelle.
• Wickele die Folie ab und reinige die Körperstelle mit Wasser.

Der Body-Wrapping-Tipp: Reibe vor dem Umwickeln Creme oder Kaffeepulver auf die zu umwickelnde Stelle. Beim Schwitzen öffnen sich die Poren, wodurch die Haut die Inhaltsstoffe der Creme beziehungsweise des Kaffeepulvers besser aufnimmt.

Kennst du die Body-Wrap-Methode? Hast du sie schon mal angewendet?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.