Urlaub in der Schweiz – abwechslungsreich und schön

Urlaub in der Schweiz – wer hätte Anfang des Jahres daran gedacht, dass der diesjährige Urlaub in die sonnigen Regionen der Welt ausfallen würde? Wohl niemand. Jeder ging davon aus, dass man während der Ferien mit der Familie in das Flugzeug steigt und den grauen Alltag zu Hause hinter sich lässt. Jetzt, gut 8 Monate später, ist es wohl eher so, dass viele ihren Urlaub zu Hause oder im eigenen Land verbracht haben. Für viele war das Risiko in ferne Länder zu reisen, zu gross, teilweise wurde die Entscheidung von höherer Stelle abgenommen.

Wo habt ihr euren Urlaub in diesem Jahr verbracht? Ward ihr überhaupt weg oder habt ihr schöne Ferientage im eigenen Land oder in eurer Umgebung verbracht?

Urlaub in der Schweiz – auch zu Zeiten von Corona ein tolles Reiseziel

Die Schweiz, sie hat so vieles zu bieten: Seen, gigantische hohe Berge, Wanderwege und Radwege, wundervolle Sehenswürdigkeiten und tolle Landschaften. Ob im Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter – ganz unabhängig von der Jahreszeit bietet der Urlaub in der Schweiz viel Abwechslung und Spass. In den Wintermonaten kommen Wintersportler vollends auf ihre Kosten, während im Frühjahr und im Sommer Wanderer, Mountainbiker und Erholungsurlauber auf ihre Kosten kommen.

Übernachten in der Schweiz – viele Möglichkeiten

Ein Land mit vielen Gesichtern und Übernachtungsmöglichkeiten. Wer Urlaub in der Schweiz macht, kann in einer Pension, einem etwas edlerem Hotel oder auf dem Campingplatz übernachten. In der Schweiz findet jeder den passenden Schlaf- und Aufenthaltsort, für jeden Geldbeutel ist etwas dabei.

Die Schweizer Kantone – immer eine Reise wert

Ob der Kanton Waadt, Graubünden, Wallis oder das Berner Oberland – ausdrucksvolle Landschaften, langgezogene Wander- und Radwege, die an Felswänden und grünen Wiesen vorbeiführen und nicht zu vergessen das eindrucksvolle Panorama über Eiger, Mönch und Jungfrau. Viele Wahrzeichen erzählen aus der Vergangenheit der Schweiz, beeindrucken Jung und Alt. Ebenfalls äusserst beeindruckend sind die Wasserfälle, die die Schweiz als Naturschauspiele zu bieten hat.

Wo verbringt ihr euren Urlaub in der Schweiz? Habt ihr Tipps für uns, für Familien, für Singles? Schreibt uns einfach oder hinterlasst einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.