Fashion-Hacks gegen das Frieren

Bild von Николай Оберемченко auf Pixabay

Fashion-Hacks gegen das Frieren – du möchtest auch während der kalten Jahreszeit stylisch gekleidet sein ohne zu frieren? Im Winter gehören dicke Jacken und Mäntel, kuschelige Schals und Handschuhe zu der Standardkleidung, wenn du nach draussen gehst. Die warme Kleidung soll dich gegen den kalten Wind, Schnee und Regenschauer schützen und warmhalten. Wir verraten dir, welche Textilien dich in der Winterzeit hervorragend kleiden und gleichzeitig wärmen.

Fashion-Hacks gegen das Frieren – Oberteile aus Naturstoffen

Organische Materialien haben im Winter den Vorteil, dass sie warmhalten. Zwar können dich Kunstfasern vor der Nässe schützen, doch gegen die Kälte haben sie nichts entgegen zu setzen. Deshalb sollte die Tendenz bei kalten Temperaturen zu Kleidungsstücken aus Naturstoffen gehen. Richtig kuschelig warm ist es mit Woll- und Kaschmirpullovern. Die Pullover kosten schon einiges – doch wenn du dich gegen die Kälte schützen möchtest, solltest du die Investition tätigen.

Tipps gegen das Frieren – der Zwiebellook

Den Zwiebellook kennen wir alle – und nicht nur im Winter. Auch im Sommer bieten sich manche Tage an, das Haus im Zwiebellook zu verlassen, um sich bei den steigenden Temperaturen entsprechend zu „entblättern“.

Weisst du, dass der Zwiebellook als Layering bezeichnet wird?

Bei dem mehrlagigen Look kannst du dein Longsleeve mit einer tollen Jacke oder einer schicken Weste kombinieren. So blitzt noch etwas von dem Shirt hervor, du musst aber nicht frieren. Angesagt sind die Looks, bei denen unter dem dicken Strickpulli ein Stück Bluse mit Spitze hervorlugt. Diese Kombination verleiht deinem Outfit das gewisse Etwas.

Strumpfhosen schützen vor der Kälte

Die Strumpfhose schützt nicht nur in Kombination mit einem Rock oder einem Kleid vor der Kälte, sondern kann beispielsweise unter einer Jeans getragen werden. Steht der Sonntagsspaziergang im Schnee oder bei eisigen Temperaturen an, empfehlen wir dir, eine Strumpfhose unter der Hose zu tragen. Ist es eisig kalt, hilft eine Thermostrumpfhose, die Temperaturen von deinen Beinen fernzuhalten. Die Körperwärme wird von den speziellen Fasern gespeichert und an die Beine abgegeben.

Gegen die Kälte – Schuhe mit dicker Sohle und Profil

Schneit es oder liegt Schnee, sind Schuhe mit einer dicken Profilsohle unerlässlich. Es wäre doch fatal, im Schnee auszurutschen und sich unter Umständen sogar noch etwas zu brechen – nur, weil man nicht auf sein Outfit verzichten wollte. Die dicken Sohlen der Schuhe halten zudem die Füsse angenehm warm und schützen sie vor Kälte und Nässe. Und mal ehrlich, es gibt so viele tolle Winterstiefeletten und Stiefel, die sich perfekt mit dem täglichen Outfit ergänzen.

Ach ja, eine Mütze bei den eisigen Temperaturen ist natürlich ebenfalls von Vorteil. Bläst der Wind richtig um die Ecke, kannst du dir die Augen mit einer Sonnenbrille schützen.

Hast du noch Tipps, welche Fashion-Hacks gegen das Frieren helfen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.