Die Urlaubstrends der Zukunft – wie werden wir in Zukunft reisen und wohin?

Urlaubstrends der Zukunft @Maciej Czekajewski, fotolia

Reisen, in Urlaub fahren, andere Länder und Menschen kennenlernen – das ist eine unserer Lieblingsbeschäftigungen.
Doch wie wird unser Urlaub in Zukunft aussehen? Welche Erwartungen werden wir in einigen Jahren haben?

Im Auftrag des Reiseportals Expedia wurde eine Umfrage durchgeführt, in der Urlauber befragt wurden, wie sie sich ihre Urlaubsreisen in den kommenden Jahren vorstellen.
Und hier stellen wir euch die Ergebnisse dieser Umfrage dar – die Urlaubstrends der Zukunft.

Mehr als die Hälfte der befragten Urlauber glaubt, dass in den nächsten Jahren mit dem Ultraschallflieger noch schneller an das Reiseziel geht. Sollte es wirklich so sein, dann rücken auch die Reiseziele auf der anderen Seite unserer Erde in Greifweite.

Ein hohes Mass an Komfort wird in den nächsten Jahren bei Urlaubsreisen eine Rolle spielen – und dadurch werden Kreuzfahrten auf Luxusschiffen immer weiter in den Fokus der Reisenden kommen.

57 % der Befragten gaben an, dass sie auch in den nächsten Jahren immer wieder gerne Urlaub in den Alpen machen werden. Die Faszination der Berge – im Sommer als auch im Winter – wird die Touristen immer wieder in den Bann ziehen.

Wellness – der Wunsch nach Erholung, Ruhe und Entspannung, angenehmen Massagen wird in den kommenden Jahren steigen. Der Verwöhnfaktor ist für viele Urlauber ganz wichtig, was natürlich auch verständlich ist. Unser Alltag wird immer stressiger, wir haben immer weniger Freizeit und da ist ein Wellness-Aufenthalt genau das richtige zum Seele-baumeln-lassen und entspannen.

In den nächsten Jahren werden Urlaubsaufenthalte in kleinen, aber feinen Familienhotels eine gewichtige Rolle spielen – fernab vom Massentourismus lässt es sich hier perfekt entspannen.

Die Ferne ruft – auch bei den Urlaubstrends der Zukunft. Asien als Urlaubsziel wird in den nächsten Jahren an Beliebtheit gewinnen, vor allem die Flusskreuzfahrten in China, die durch ihre besonderen Animationen bekannt sind.

Abenteuerurlaube – auch diese Art des Urlaubs wird uns in den nächsten Jahren immer mehr in den Bann ziehen. Gerade die Urlauber unter 30 Jahren können sich vorstellen, einen Urlaub in der Antarktis zu verbringen. Hoch im Kurs steht das Eishotel in Kanada – da möchten ganz viele Urlauber der jüngeren Generation einmal hin.

Urlaub auf einer unentdeckten und unbekannten Insel? Für ein Fünftel der befragten Urlauber ist ein Urlaub auf einer dieser Inseln oder sogar im Weltraum – als das so genannte i-Tüpfelchen denkbar.

Es wird spannend, was die Reiseziele in den nächsten Jahren angeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.