Die Trends in Sachen Sommerurlaub

Sommerurlaub @Jenny Sturm, fotolia

Sommer, Sonne, Urlaub – doch wohin soll die Reise im Sommerurlaub gehen? Welche Reisedestinationen sind momentan gerade im Trend und angesagt? Sind es immer noch die Pauschalreisen, die beim Sommerurlaub so beliebt sind?
Wohin die Reise gehen wird, welche Reiseziele vielversprechend sind, möchten wir euch in unserem folgenden Beitrag näher erläutern.

Die beliebten Reiseziele der letzten Jahre waren eindeutig Mallorca, Kroatien und Kreta. Zog es die Jahre die Urlauber auch vorzugsweise in die Türkei, ist hier eher ein Rückwärtstrend zu beobachten. Es sieht so aus, als hätten die Destinationen in Griechenland die Türkei als Reiseziele überholt.
Spanien, und hier vorzugsweise Mallorca, gehört sozusagen zu den Klassikern unter den Reisezielen im Sommerurlaub. Und dann könnte schon Griechenland folgen, denn hier konnten die Reiseportale und Reiseanbieter bereits im letzten Jahr ein Buchungsplus verzeichnen.

Sommerurlaub in Italien und Bulgarien

Auch diese Reiseziele werden in diesem Jahr in punkto Sommerurlaub an Beliebtheit gewinnen. Sonnenanbeter wird es im Sommer nach Italien ziehen und Bulgarien wird als Reiseziel immer beliebter.

Dagegen verliert die Türkei als Sommerreiseziel an Bedeutung. Schuld daran ist das teilweise recht hitzige Verhältnis zwischen der Türkei und Deutschland, was sich auch auf andere Nationen auswirkt. Dagegen könnte es die Urlauber eher nach Ägypten ziehen. Denn in dem Land am Roten Meer locken günstige Preise und recht interessante All-inclusive-Angebote für den Pauschalurlauber. Und auch Tunesien wird in diesem Jahr und wohl auch in den nächsten wieder in die Reihe der beliebteren Reiseziele einordnen.

Was wird der Sommerurlaub kosten?

Es bleibt nicht aus, dass die begehrten Reiseziele wie Griechenland, Spanien und Italien ihre Preise erhöhen werden. Allerdings fallen diese in aller Regel moderat aus, so dass der Sommerurlaub erschwinglich sein wird.

Sommerurlaub auch für Familien

In diesem Jahr und in den folgenden werden Familien vermehrt im Fokus der Reiseveranstalter und -anbieter stehen. So gibt es bei manchen Anbietern kostenlose Snacks während des Fluges für Kinder unter 15 Jahren – vor allem bei Reisen rund ums Mittelmeer.

Zudem gibt es Reiseanbieter, die ein Qualitätssiegel für Familienhotels eingeführt haben und somit auf bestimmte Vorteile und Vorzüge hinweisen.

Auch Kurzreisen und Städtetripps werden bei den Trends in Sachen Urlaub im Sommer sozusagen ein gewisses Wörtchen mitreden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.