Das sind sie – die Trendgetränke 2018

Trendgetränke @smspsy, fotolia

Jedes Jahr gibt es sie – immer wieder wechselnde, andere und neue Trendgetränke. Trinken muss jeder – und das täglich eine ausreichende Menge. Doch immer nur Mineralwasser, das wird auf die Dauer langweilig und fad. Abwechslung in Sachen Getränke ist schon sehr angenehm – und da kommen doch die Getränketrends genau richtig. Auf welche Getränke können wir uns in diesem Jahr, dem Jahr 2018 freuen?

Viel Geschmack, ganz ohne Alkohol

Alkoholfreie Getränke werden auch 2018 zu den Trendgetränken gehören, ganz klar. Allerdings werden es keine Limonaden sein, die das Rennen machen, sondern ganz kreative Getränke-Ideen. Uns werden Wasser-Kreationen mit Walnuss- und Apfelgeschmack oder Getränke mit Stachelbeere-Lindenblüte-Kombinationen begegnen. Auch Ice-Teas mit ausgefallenen Geschmackskombinationen werden unsere Geschmacksknospen reizen. Und ganz neu werden in diesem Jahr die „Shrubs“ und „Switchles“ sein – Getränke mit einer mehr als aussergewöhnlichen Basis: nämlich Essig oder Apfelessig. Klingt sauer und etwas bitter, aber scheint genau unsere Geschmacksnerven zu treffen. Neben diesen Getränken wird auch alkoholfreies Bier, neu auch alkoholfreie Craft-Biere, ihren Standpunkt weiterhin behaupten.

Die Trendgetränke in den Bars und Kneipen

Bei den Cocktails wird ebenfalls die Kreativität ihren Einzug halten. Ausgefallene Cocktails in ausgefallenen Kreationen und ungewöhnlichen Serviervarianten werden in den Bars und Kneipen in diesem Jahr zu sehen sein. Der Cocktail, mit Feuer und Rauch serviert – keine Seltenheit. Ausserdem werden uns die Cocktails und Getränke in kreativen Behältnissen serviert – ganz nach dem Motto: „Das Auge trinkt auch mit!“ Getränke mit geringem Alkoholgehalt werden in den Kneipen und Bars ihren Einzug halten. Spirits mit einer leicht bitteren Geschmacksnote, wie der italienische Amaro, werden mehr in den Vordergrund bei den Cocktails rücken. Aber auch die guten „alten“ Getränke wie Sherry oder Wermut werden in 2018 wieder mehr ins Rampenlicht geholt. Und der Gin, vor allem der japanische Gin, wird auch in diesem Jahr nicht von der Getränkeliste wegzudenken sein.

Fitte Getränke – die Trendgetränke 2018

Trinken und fit werden – gesunde Getränke gehören zum Getränke-Lifestyle in 2018. Mehr Proteine, dafür weniger Zucker, das ist das Motto der „fitten“ Trendgetränke 2018. Tee wird häufiger ohne Zucker konsumiert.
Und vor allen Dingen sind es nicht mehr die Teebeutel, die in die Teetasse kommen – nein, frische Zutaten sind die Basis frisch aufgebrühter Tees, die zudem noch sehr dekorativ aussehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.