2020: Eishockey-Weltmeisterschaft in der Schweiz

Vom 8. bis zum 24. Mai wird die Schweiz Schauplatz der internationalen Eishockey-Weltmeisterschaft sein. Unter dem Motto „Let’s make History“ werden in dieser Zeit die 16 weltbesten Eishockey-Nationen wie Finnland, Kanada und Russland ihr Können unter Beweis stellen. Die Schweiz verspricht sich ein Event der Extraklasse, denn nach einer Abstinenz von 11 Jahren heisst es endlich noch einmal: Ice Hockey World Championship in der Schweiz.

Eishockey-Weltmeisterschaft im Mai 2020

Die Spiele werden im altbekannten und legendären Hallenstadion, dem Heimstadtion der ZSC Lions und der ultraneuen Lausanne Arena stattfinden. Letztere wurde erst im Herbst 2019 eröffnet und seitdem findet Trainings und Spiele des Lausanne HC dort statt. Und auch die Schweiz wird natürlich bei der Eishockey-Weltmeisterschaft im eigenen Land dabei sein. Die Mannschaft wird all ihre Spiele unter Leitung des Headcoach Patrick Fischer in Zürich bestreiten.

Cooly, das Maskottchen der Schweizer National-Mannschaft

Und auch Cooly wird bei der Weltmeisterschaft im Eishockey wieder den Weg aufs Eis finden. Das Maskottchen ist der heimliche Star der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft, denn bereits vor 11 Jahren hat es im Flug die Herzen der Fans erobert. Nach einem kurzen Abstecher in den Bereich der Leichtathletik kehrt nun Cooly wieder auf das Schweizer Eis zurück.

Informationen, Kontaktadressen und die genauen Veranstaltungsdaten könnt ihr hier erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.