Die Spielwarentrends 2017

Spielwarentrends 2017 - © Gudrun - fotolia

Die Spielwarentrends 2017 – waren sie Renner oder eher Ladenhüter? Das Jahr 2017 neigt sich so langsam dem Ende und wir fragen uns, ob die im Januar auf der Spielwarenmesse ® präsentierten Produkte gut ankamen. Was war alles dabei? Was wurde als Besonderheit präsentiert? Wir möchten dem Ganzen mal etwas auf den Grund gehen.

Die fahrbaren Untersätze des Nachwuchses

Das Bobby Car – ein echter Klassiker, der über viele Jahrzehnte bei den Kindern mehr als beliebt ist. Und weil jedes Kind dieses Rutschauto liebt, gibt es zahlreiche Weiterentwicklungen und im Januar 2017 wurde der Rutschauto-Bausatz flink von phim präsentiert. Ein stylisches Auto, das vor dem ersten Start erst einmal zusammengebaut werden muss.

Scooter gehören zu den beliebten Fortbewegungsmitteln. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass auf der Messe die neuesten Scooter präsentiert wurden. Kick-Scooter, die sich zusammenfalten lassen und so nicht viel Platz wegnehmen.
Auch Dreiräder und Kickboards waren bei der Messe am Start. Und fast alle Fortbewegungsmittel sehen natürlich nicht nur stylisch aus, sondern lassen sich relativ platzsparend zusammenklappen.

Diese stylischen Renner werden bei vielen Kindern einen Platz eingenommen haben und ihnen tolle Fahrten bescheren.

Die Spielwarenindustrie setzt mehr auf Bewegung

Smartphone, Fernseher, Computer und Spielekonsole haben bei vielen Jugendlichen einen festen Platz im Zimmer eingenommen. Bewegung, wie wir sie aus unserer Jugend kennen – leider oft Fehlanzeige. Aus diesem Grund setzt die Spielwarenindustrie auf mehr Bewegungsspiele. Doch könnendie Bewegungsmuffel nach draußen locken und sie spielerisch zu Balanceübungen bewegen? Naja, die App „Pokémon Go“ hatte es auch geschafft und das nicht nur bei Kindern und Jugendlichen, sondern bei vielen Erwachsenen. In 2017 ist es dann die App, die mit Bluetooth und Sensoren die eigenen Bewegungen in Beats umwandelt – vielleicht wieder eine tolle Möglichkeit, die Jugend zu mehr Bewegung zu animieren.

Die Welt der Brettspiele

Und natürlich wurden 2017 wieder zahlreiche Brettspiele vorgestellt, die für tolle und unterhaltsame Spielenachmittage mit der Familie und Freunden bestens geeignet sind. „Exit – Das Spiel, die verlassene Hütte“ oder „Kingdomino“ für Kinder oder Erwachsene – dies sind nur zwei der Spiele, die es auf die Spieleliste in 2017 geschafft haben. Und natürlich werden die Klassiker wie „Mensch ärgere dich nicht“, „Spiel des Lebens“ oder „Monopoly“ garantiert weiterhin bei Spielenachmittagen oder -abenden vertreten sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.