Die Kreuzfahrt Trends für die Saison 2018/2019

Kreuzfahrt Trends @crlocklear, fotolia

Die Kreuzfahrt Trends für diese Saison versprechen wieder einmal Urlaub pur, Erholung vom Feinsten und bombastische Eindrücke – ein Urlaubsfeeling wie man es auf andere Art und Weise kaum erleben kann. Die verschiedenen Kreuzfahrtgesellschaften bieten mit ihren Schiffsreisen einen Urlaub der Superlative – für Jung und Alt. Waren früher die Kreuzfahrten nur den gut Verdienenden vorbehalten, sind die Reisen mit dem Schiff erschwinglicher und bezahlbarer geworden.

Mittelmeer, Südamerika, Nordkap, Transatlantik-Route oder die Karibik – mit einer Kreuzfahrt erlebt man einen abwechslungsreichen und eindrucksvollen Urlaub, den man so schnell nicht vergessen wird.
Während das Schiff zum nächsten Hafen und Ausflugsziel fährt, können es sich die Urlauber auf dem Deck und in den zahlreichen Restaurants gut gehen lassen. Wellness und Shopping kommen auf den grossen Kreuzfahrtschiffen natürlich nicht zu kurz und wer während des Urlaubs Sport machen möchte, kommt ebenfalls auf seine Kosten.

Die Kreuzfahrt Trends – was sie uns bieten

Allein in diesem Jahr werden insgesamt 16 Kreuzfahrtschiffe ihren Dienst auf den Gewässern aufnehmen. TUI Cruises und AIDA Cruises werden zwei neue Schiffsklassen anbieten, bei denen unter anderem das Thema „Nachhaltigkeit“ in den Fokus rückt. Im Dezember 2018 soll die neue AIDA Nova zum ersten Mal in See stechen. Die AIDA Nova soll laut Reederei das erste Schiff weltweit sein, das mit Flüssigerdgas angetrieben wird. Und noch einen neuen Kreuzfahrt Trend bietet die AIDA Nova –Familien- und Einzelkabinen werden teilweise mit Balkon ausgestattet sein.

Eine weitere Neuheit wird das neue Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 1“ von TUI Cruises sein. Dieser Kreutzer wird das gleichnamige alte Schiff aus der TUI-Flotte ablösen. Mit erweitertem Wellness- und Fitnessbereich und einer überdachten Joggingstrecke von 438 Metern bietet das Schiff so einiges an Komfort und Luxus.

Die Kreuzfahrt Trends im Frühjahr

Im Frühjahr werden die beiden Expeditionsschiffe „MS Hanseatic“ und die „MS Bremen“ ihren Kurs auf europäische Entdeckerziele nehmen. Von Porto nach Reykjavik wird es auf einer Tour mit den Kreuzfahrtschiffen gehen. Die MS Bremen wird es eher an traumhaften Steilküsten, eindrucksvollen Vogelparadiesen und gigantischen Vulkanen vorbeiführen.

Ein kleiner Ausblick in Sachen Kreuzfahrten 2019

Die beiden 5-Sterne-Expeditionsschiffe HANSENATIC-inspiration und HANSENATIC-nature werden ab April und Oktober 2019 stechen. Mit einer Mischung aus Komfort und Abenteuer möchte HAPAG LLOYD CRUISES den Gästen ein ganz besonderes Reisefeeling bieten. Gläserne Balkone und ein Observations-Deck, das dem Gast einen 180-Grad-Panoramablick bescheren wird, sind nur einige der Highlights, die die Kreuzer zu bieten haben.

Kleine Schiffe – kleine Häfen

Wo die grossen Kreuzfahrtschiffe gar nicht hinkommen, da werden ab diesem Jahr kleinere Schiffe hinsteuern. Diesen besonderen Urlaub bietet das neue Kreuzfahrtschiff „Azamara Pursuit“, das zwar kleiner als die grösseren Brüder aber nicht weniger luxuriös ist. Längere Liegezeiten in eindrucksvollen Destinationen, Übernachtungsmöglichkeiten im Hafen und eben die etwas anderen Reiseziele werden bei dem Schifffahrtsunternehmen die Trends 2018 sein.

Die Kreuzfahrt Trends in Sachen Wellness und Gesundheit

Kreuzfahrten für Diabetiker, Veganer und Allergiker werden zukünftig keine Seltenheit mehr sein. Oceania Cruises ist die Kreuzfahrt-Gesellschaft, bei deren Schiffsreisen der Genuss auf weltweiter See gross geschrieben wird. Massenzubereitung gibt es auf dem Schiff nicht – die Speisen werden individuell für die Gäste zubereitet, Kochvorführungen und diverse Spezialmenüs werden den Gaumen der Gäste erfreuen.

Man kann gespannt sein, was die Kreuzfahrt-Welt uns so bietet. Es liest sich sehr interessant und spannend und verspricht, einen Urlaub der etwas anderen Art erleben zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.